Sonntag, 8. Februar 2015

Versuchungen, Maschenproben und der......FJKA 2015 zwei

Wollwahl, diesmal mit Bild....und es wird der Diary. Meine Maschenprobe....ich messe meist am Strickstück, auch dieses Mal.
Hätte passen können...nachdem ich soweit war wie jetzt.....habe ich alles wieder aufgezogen.....zu weit und vor allem die Schultern hingen irgendwo am Oberarm (hier wird ja eine Art Schulterkugel gestrickt - Contiguous Methode; habe ich auch noch nicht gestrickt; wollte ich aber immer mal).....jetzt stricke ich ein Größe kleiner und messe immer mal wieder nach, leider sind in der Anleitung nicht so viele Maße angegeben(ich hätte mir ein MAß für die Schulterbreite und die Länge des Armausschnitts gewünscht), also habe ich mir eine passende Strickjacke aus dem Schrank geholt und lege jetzt den Diary immer mal wieder drauf und so gehts! richtig gut, zumindest hab ich ihn mir eben mal übergeworfen, er passt...glaube ich.....und die Farbe ist toll!
Mit Nadelstärke 5 gestrickt, wunderbar weich. Die Anleitung ist gut, allerdings musste ich mich bis zu den Ärmeln doch konzentrieren, um die verkürzten Reihen zur rechten Zeit zu stricken und die Zunahmen nicht zu vergessen. Auf dem Me Made Mittwoch Blog klick treffen sich alle frühlingsbeseelten Laibchenstrickerinnen. 




Kommentare:

  1. Die Farben sind ein Traum - wären auch genau meine!
    LG

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbkombi sieht sehr schön aus, da kann ich meiner Vorschreiberin nur beipflichten. Viel Erfolg weiterhin.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Farben, dein Gestrick sieht toll aus bisher.
    Ich bin ja relativ kurz wieder beim Stricken, und ein Zählrähmchen für die Maschenprobe ist mir noch nicht untergekommen - muss ich definitiv auch haben !
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Die beiden Rottöne sind ein absolut würdiger Ersatz für Grün ;)))
    Von der Armkugelformenden Contigous-Methode habe ich bislang noch nie was gehört- klasse, dass du das für uns alle ausprobierst.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Das geht ja sehr gut voran hier und die Farben sind ganz toll zusammen - da wirst Du in der Frühlingssonne ein echter Hingucker sein :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke euch.....manchmal habe ich schon an meiner Farbwahl gezweifelt.....jetzt! weniger 8)

    Und ja, so ein Zählrähmchen ist praktisch!....

    Liebe Grüße
    m

    AntwortenLöschen