Sonntag, 16. Februar 2014

Von Ungewissheiten und Hindernissen

Der zweite Teil Frühjahrsjackestricken bei Me Made Mittwoch macht mir Schwierigkeiten....erst war unsere Spülmaschine verstopft, was meine Zeit stark dezimierte - deshalb schreibe ich erst jetzt und jetzt sind alle Kameras im Haus leer...
Also keine Fotos.....
Der Stockport  stockt irgendwie, der Buttercup wäre eigentlich genau das Richtige fürs Frühjahrsstricken, aber der ist ja schon fast fertig.....
und der Wave Cardigan von Nadja, den habe ich heute Abend begonnen - was mir gar nicht gefällt ist, dass sich der krausrechts gestrickte obere Rand umklappt, wo das Gestrick in glattrechts übergeht....
was sich einmal gut umklappt, klappt sich immer wieder um!
- jetzt ziehe ich das Ganze wieder auf und versuchs nochmal und werde beim Wechsel zu glattrechts eine Nadelgröße größer benutzen, vielleicht hilft das.

Geträumt habe ich immer von diesem feinen kleinen Jäckchen, aber dafür habe ich keine Wolle und meine Wollhalde ist Watzmann hoch, weshalb ich mir das Ziel gesetzt habe: keine neue Wolle, bevor Feldberghöhe erreicht ist.

Bei einigen Mitstrickerinnen habe ich Braid Hills entdeckt und war sofort verzaubert.

Ich schlafe noch eine Nacht drüber.


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für deinen Tipp mit den 2 Reihen bei Farben aus verschiedenen Partien, lg Anja

    AntwortenLöschen