Dienstag, 12. März 2013

Manchmal...

.....die Socken für meine Mutter.....eigentlich Kniestrümpfe - grummel.....ich würde einfach gerne etwas anderes stricken. Geht euch das auch manchmal so? Ich habe tausend Ideen für Pullover im Kopf - irgendwas frischfrühlingsfarbenes.....und die Socken ziehen sich....Früher - also als alles noch besser.....und so....ja, da habe ich ungestört eine Socke pro Tag geschafft, sogar eine mit extra langem Bein....und heute quäle ich mich gefühlte Wochen mit dem Sockenprojekt rum. Klar liegt das auch daran, das ich nebenbei, eine Mütze und das Schultertuch stricke....und natürlich das Herzchen Stricknadeln in Mamas Händen abscheulich findet. Und der Geburtstag meienr Mutter naht, so sricke ich jede freie Minute, weshalb es heute wohl nur Resteessen von gestern gibt.
Die Zwergenmütze fürs Herzchen passt hervorragend, allerdings werde ich doch die beiden letzten Reihen noch mal aufribbeln, der Abschluss ist ein wenig eng, also werde ich einige Maschen dazwischen zunehmen und dann erst abketten.
Für die letzten beiden Reihen hat die wolle doch nicht mehr gereicht, aber ich habe ja noch das schöne Wolle/Alpacagemisch vom lieben Pflanzenfärber Kroll. Weihnachten 2011 habe ich aus der schönen Wolle ein warmen Anzug zur Geburt des Herzchens gestrickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen